Das gemeinsame Mittagessen ist seit über zehn Jahren eine feste Institution in der Kanzlei. Manchmal machen wir uns Sorgen darum, ob die Welt untergeht. Heute ging es nur um Werbeslogans.

»Don't call it Schnitzel!« wirbt der Anbieter Tillman's für sein neuestes Produkt, ein Schnitzel für den Toaster. Ganz neu ist die Idee mit dem Slogan nicht. In ähnlicher Form gab es den schon in den 60er-Jahren:  »Nenn' nie Chiquita nur Banane«. Chiquita ist eine Banane. Erwähnung soll das nur deshalb finden, weil ein Kollege sich danach erkundigte, ob »Chiquita« der Name einer Kindertagesstätte in Obertauern ist.

Das sind die Tage, an denen man merkt, dass man alt geworden ist.

Aus unserem Angebot

markeSie möchten Ihre Wunschmarke, Ihren Werbeslogan oder Ihr Logo als Marke schützen? Wir zeigen Ihnen, wie das geht, und melden die Marken für Sie an. Unser Honorar: Deutsche Marken: 446,25 € (375,00 € zzgl. MwSt.), Unionsmarken und IR-Marken: 892,50 € (750,00 € zzgl. MwSt.).

Aus unserer Praxis

Sie interessieren sich dafür, bei welchen Entscheidungen wir am Verfahren beteiligt waren? Schauen Sie in unsere Entscheidungssammlung. Sie erkennen unsere Mitwirkung am Zeichen eigenesache im Leitsatz der Entscheidung.

Zum Seitenanfang